Oeko-Tex Zertifikat

Oeko-Tex Zertifikat

Wir erfüllen Standards hinsichtlich der Umwelt, die über die staatlichen Anforderungen hinausgehen: Druckverfahren, die von ihrer Umweltverträglichkeit her bedenklich waren, wurden bei uns abgeschafft. Der Einsatz von neuester Technologie mit niedrigsten Emissionswerten, Recycling und geschlossene Kreisläufe sind bei uns selbstverständlich.

Oeko-Tex

Bei dem „Oeko-Tex Standard 100“ handelt es sich um eine freiwillige Zertifizierung durch unabhängige, anerkannte Institute.
Textilien, die das Öko-Tex-Prüfzeichen tragen, sind nach dem Stand der Wissenschaft nachgeprüft frei von schädlichen Schadstoffmengen und damit unbedenklich für den Verbraucher.

Glücksband erhält diese Zertifizierung regelmäßig für die strenge „Produktklasse 1 – Produkte für Babys“. Damit sind unsere Etiketten auch für die folgenden besonders sensiblen Produkte zugelassen: Textilien und textile Spielwaren für Babys und Kleinkinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr, z. B. Unterwäsche, Strampler, Bettwäsche, Bettwaren, Stofftiere etc..

Logo Oeko-Tex

Hier erhalten Sie unser aktuelles Öko-Tex Zertifikat zum Download:

Glücksband Oeko-Tex-Zertifikat
Detailinformation zum Oeko-Tex Standard 100 (PDF, 76kB)
Website der Oeko-Tex Gemeinschaft (www.oeko-tex.com)