Textile labels from Glücksband

Latest:

Glücksband Etiketten auf der MUNICH FABRIC START Autumn.Winter 18/19

We will be exhibiting from 05 September to 07 September 2017 at MUNICH FABRIC START – the international trade fair for suppliers of fabrics and accessories. This marks the start of the AUTUMN.WINTER 18/19 season. Boot H1 | A 20.
www.munichfabricstart.com

Glücksband Etiketten im Imagefilm Südwesttextil

Glücksband im neuen Imagefilm des Verbandes Südwesttextil e.V.

Mit Sequenzen, die die Fertigung der Drucketiketten bei Glücksband zeigen: Schneiden des Etikettengewebes in Bänder / Drucken der Etiketten / Vereinzeln der Etiketten durch Schneiden und Mittelfalten.

Wir haben uns sehr gefreut, beim Imagefilm mitzuwirken.

Vielen Dank an Südwesttextil!

zum Imagefilm.

Glücksband Labels:

Over 185 years of knowhow goes into the production of our high quality labels and ribbons, all manufactured using the latest technology. We can produce in any quantity required, and work in line with our customers’ needs and requirements.

We offer labels and textile labels (for example, fabric labels, leather labels, paper labels, self-adhesive labels or woven labels as textile clothing labels, German Textile Labelling Act (TKG) labels, size labels, workwear labels, hanging labels, hang tags, iron-on labels, card tags, and embroidered labels and badges) as well as woven ribbons and foil printing – according to individual specifications. These are manufactured using the latest production and printing processes, such as thermal transfer printing (printing on thermal transfer foil, thermal transfer ribbon, hot embossing foil or pre-printed paper labels for sublimation transfer), embossed printing, flexographic printing, offset printing, heliotextile printing and screen printing.

Our product range includes woven labels, printed and imprinted labels, as well as textile labels for clothing, textiles and fabrics. Polyester, acetate, cotton, nylon, leather, imitation leather, paper, card and foil (printing foil) are available as base materials for printing labels.

We also manufacture 3D labels/relief labels such as PVC or silicone labels, domed and embossed labels.

Textile ribbons (woven ribbon, textile ribbon) are used as non-elastic ribbons, for example as piping or webbing for beds, edging for tents, denim ribbon, twill ribbon or taffeta ribbon, zip ribbon, headbands for books, belt ribbons and also as technical ribbons for the clothing industry. We also produce our own collection of woven ribbons.

Glücksband – textile Etiketten

Aktuell:

Glücksband Etiketten auf der MUNICH FABRIC START Autumn.Winter 17/18

We will be exhibiting from 31 January to 02 February 2017 at MUNICH FABRIC START – the international trade fair for suppliers of fabrics and accessories. This marks the start of the AUTUMN.WINTER 17/18 season.
www.munichfabricstart.com

Glücksband Etiketten auf der MUNICH FABRIC START

We will be exhibiting from 30 August to 1 September 2016 at MUNICH FABRIC START – the international trade fair for suppliers of fabrics and accessories. This marks the start of the AUTUMN.WINTER 17/18 season.
www.munichfabricstart.com

Glücksband-Etiketten:

Mit dem reichen Erfahrungsschatz aus über 185 Jahren Unternehmens-
geschichte produzieren wir Etiketten und Bänder in bester Qualität mit modernster Technik. In flexiblen Stückzahlen, nach den Wünschen und Vorgaben unserer Kunden.

Wir bieten Etiketten und Textiletiketten (z.B. Stoffetiketten, Lederetiketten, Papieretiketten, selbstklebende Haftetiketten oder Webetiketten als textile Bekleidungsetiketten, TKG-Etiketten, Größenetiketten, Berufsbekleidungs-Etiketten, Anhängeetiketten, Hangtags, Etiketten zum Einbügeln, Kartonanhänger oder auch Sticketiketten und Abzeichen) sowie gewebte Bänder und Foliendruck nach individuellen Vorgaben. In modernsten Herstellungs- und Druckverfahren wie z.B. Thermotransferdruck (Druck auf Thermotransferfolie, Thermotransferband, Heißprägefolie oder vorgedruckte Papieretiketten zur Übertragung durch Sublimation), Prägedruck, Flexodruck, Offsetdruck, Heliotextildruck oder Siebdruck.

Unsere Produktpalette umfasst gewebte (Webetiketten), gedruckte und bedruckte Etiketten (Drucketiketten) sowie Textiletiketten für Bekleidung, Textilien, Stoffe. Als Grundmaterialien werden Polyester, Acetat, Baumwolle, Nylon, Leder oder Kunstleder sowie Papier, Karton und Folie (Druckfolie) zum Druck der Etiketten angeboten.

Als Hersteller bieten wir auch 3D-Etiketten / Reliefetiketten wie z.B. PVC- oder Silikon-Etiketten, DOM-Etiketten und Prägeetiketten.

Textile Bänder (Webband, Textilband) finden als unelastische Bänder Anwendung z.B. als Biesen oder Stegband für Betten, Einfassband für Zelte, Jeansband, Köperband oder Taffetband, Reißverschlussband, Kapitalband für Bücher, Gurtband oder auch als technische Bänder für die Bekleidungsindustrie. Zudem stellen wir eine eigene Kollektion von Webbändern her.